Kategorie: Marketing

  • Bumerang Artikelverzeichnisse: Um den Lohn betrogen!?

    Das ist wohl wie die Geschichte vom Saulus, der zum Paulus mutierte. Wir erinnern uns: 2006 bis 2007 war die Blütezeit der Artikelverzeichnisse. Dabei handelte es sich meist um Weblog-basierte Systeme, in die man nach belieben irgendwelche Artikel einstellen konnte und durch Verlinkung der eigenen Webseite aus diesen Artikeln heraus seine Linkpoularität steigern konnte. Das…

  • Google empfiehlt: Google Adwords und Adsense gemeinsam nutzen.

    Früher, und das ist noch gar nicht so lange her, nannte man Internetseiten, die billige Adwords-Klicks kauften und darauf spekulierten, das die so gewonnenen User auf die auf der Zielseite angebotenen Adsense-Anzeigen klickten, schlicht und einfach Arbritage-Seiten. Solcherlei Seiten, meist bar jeden Nutzwerts, stehen auch relativ hoch auf der Fahnungsliste der Googleschen SPAM-Jäger und werden,…

  • Erst die Kohle auf den Tisch: SWITCH ändert die Bedingungen für .ch Domains

    Erst das Geld, dann die Domain! Das gilt ab 1. März für alle neu registrierten Domains unterhalb der TLD .ch. Die zuständige Vergabestelle, www.switch.ch, hat uns diese Änderung im Registriervertrag gestern mitgeteilt. Neu können .ch Domains wie bisher online slot website registriert werden, aber die eigentliche Nutzung, also die Konnektierung der Domain im DNS, findet…

  • Domain Parking mal anders: Mit WordPress MU.

    Die meisten von uns „Web-People“ haben die eine oder andere ungenutzte Domain im (privaten) Portfolio. Irgendwann mal eine gute Idee gehabt, der optimale Domainname für das im Embrionalstadium befindliche Projekt war grade frei und Zack! – Den Domainnamen registriert. Dummerweise hat man ja immer noch etwas anderes, wichtiges, zu tun und so rutscht die soeben…

  • In Webkataloge eintragen: Machen Sie keine Fehler!

    Wenn Sie irgendwann einmal vor der Aufgabe stehen, eine Webseite bekannter zu machen, sind Einträge in Webkataloge auf den ersten Blick der einfachste Weg für mehr Besucher und zu besseren Google Positionen. Aber nur auf den ersten Blick. Denn genauer hingeschaut, bringen über den Daumen gepeilt 90% aller Webkataloge keinen Vorteil, geschweige denn „echte“ Besucher…

  • 50 Domains mit Hosting kostenlos!

    Jetzt machen wir bei dem Gratis-Wahnsinn auch mal mit und verschenken insgesamt 50 Domainnamen inkl. Speicherplatz auf einem unserer Server für erfolgversprechende Projekte. Egal, ob neu oder schon länger bestehend. Dabei meine ich das mit dem „erfolgversprechend“ ernst. Denn selbstverständlich verschenken wir die Domainnamen nicht einfach so. Schreiben Sie mir ein Mail, stellen Sie Ihr…

  • Artikelverzeichnisse. Kurz mal nachgehakt.

    Anscheinend trifft das Thema Artikelverzeichnisse das Interesse der Leserschaft. Zumindest wenn ich die Referer in der Statistik ansehe und die Suchbegriffe sehe, die hier aufschlagen. Auf www.de-moz.de habe ich eine interessante Liste von Artikelverzeichnissen gefunden, die für einen Quick-Link zwischendurch taugen könnten. Wenig geforderter Text und eine angemessene Anzahl Rückverweise erhöhen sie Dichte der Stichworte…

  • Meine Lieblings – Artikelverzeichnisse

    Ich hoffe, Sie Alle sind gut in das neue Jahr gerutscht. Vor einigen Tagen empfahl ich Ihnen einige Webkataloge zum Eintrag und verzichtete auf die Angabe einiger guter Artikelverzeichnisse. Tja, mit diesen Dingern – den Artikelverzeichnissen – ist es so eine Sache. Ich mag sie eigentlich nicht besonders, da ich nicht dran glaube, das „mal…

  • Suchmaschinen-Marketing als Diplomarbeit.

    Im Rahmen des Diplomstudiums an der FH OÖ Campus Steyr (Österreich) veröffentlichte Andreas Greiner die auf der Homepage www.aim.at als PDF herunterladbare Diplomarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Mag. (FH). Das Thema dieser Diplomarbeit ist “Kritische Erfolgsfaktoren im Suchmaschinen Marketing und die Erfolgsmessung durch Web-Controlling” Na, wenn das mal nicht interesssant ist :) Vor allem,…

  • Textbroker.de: Preiswerter Content für die Homepage?

    Textbroker.de ist eine Schnittstelle zwischen (Hobby-)Autoren und Menschen wie ich, die ständig händeringend auf der Suche nach gutem Content für die eigenen Webprojekte sind. Der Preis ist dabei meiner Meinung nach mehr als Human, für einen Text mit 500 Wörtern fallen in der zweithöchsten Autorenklasse maximal 9,30 Euro an. Wenn ich das mit den Preisen…