Beta-Version der neuen Google Suche Online. Was gibt es Neues?

Wer dachte, das Google die neue Bedrohung durch die Microsoft-Suchmaschine „Bing“ und den MS-Yahoo Deal einfach aussitzen würde, hat sich geirrt. Das Google Developer Team hat in Google – typischer Geheimhaltung die Suchmaschine komplett überarbeitet und nun in die öffentliche Testphase geschaltet.

Dabei handelt es sich, dem Social Media Guide „Mashable“ zufolge, bei weitem nicht nur um ein Update. Die gesamte Suchmaschine wurde überarbeitet.

Bei meinen Tests haben sich die Suchergebnisse nicht sonderlich stark verändert, allerdings ist mir – genau wie den Kollegen von Mashable – aufgefallen, das zu bestimmten Abfragen aktuellere Ergebnisse mit in den Suchresultaten auftauchen. Wäre auch gut so, denn nicht nur mich wird wohl nerven, dass zu manchen Aktualitäten teilweise Jahre alte Beiträge auf den vorderen Plätzen erscheinen.

Wer es selber testen möchte, kann die Beta-Version des neuen Google unter der folgenden Adresse aufrufen:

Mehr Infos vom Google Team gibt es auf Englisch hier:

1 thought on “Beta-Version der neuen Google Suche Online. Was gibt es Neues?

  • Nun, ich hab mich mal auf der „mehr-als-nur-Update-Version“ umgesehen. Grundlegend scheint sich nichts großartig geändert haben, irgendwie ist das Update aber schneller. Vielleicht täuscht das aber nur. Ansonsten bleibt nur das bereits erwähnte neu-vor-alt Schema zu erwähnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.