E-Mail geht nicht?

Heute gab es einige Anfragen von Ihnen bezüglich der Servereinstellungen für Posteingangs- und Ausgangsserver.

Wenn auch bei Ihnen plötzlich Fehlermeldungen wie

  • unbekannter User
  • Login failed
  • u.s.w.

auftreten, kann das mit den Einstellungen in Ihrem E-Mailprogramm zusammenhängen.

Der gültige Posteingangs- und Ausgangsserver ist immer auch Ihr Domainname inkl. www.

Sollten Sie in Ihren Einstellungen dort also andere Einträge haben (IP-Nummer, „flexi.plusweb.de“) bitte ich Sie, diese Einstellungen auf Ihren Domainnamen zu ändern.

Unmittelbar nach diesen Änderungen sollte Ihre E-Mail abrufbar und ein Versenden möglich sein.
Beim Versenden ist noch zu beachten, dass es wegen dem eingebauten Spamschutz einen kurzen Moment länger als gewohnt dauern kann, bis der Postausgangsserver die Mail versendet. Das ist keine Fehlfunktion.

Nachtrag:
Da viele von Ihnen anscheinend den Haupt-Servernamen des alten Servers als Mailserver eingetragen haben, zeigt dieser Name nun auf den neuen Server.
Bitte ändern Sie Ihre Einstellungen trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.